Goodbye Deutschland
"Goodbye Deutschland" fasziniert Millionen Zuschauer mit Geschichten von Auswanderern. Die Sendung zeigt Einzelpersonen und Familien, die ihr Glück im Ausland suchen. Von sonnigen Stränden bis zu exotischen Abenteuern – wir beleuchten die Realität hinter den TV-Kameras. Hier finden Sie Analysen, Tipps und Einblicke in die wahren Herausforderungen des Auswanderns. Lassen Sie sich inspirieren und lernen Sie aus den Erfahrungen anderer!
Eva-Marie nach „Goodbye Deutschland“
Nach ihrem Auswanderungsversuch nach Frankreich kehrt Eva-Marie zwei Jahre nach den „Goodbye Deutschland“-Dreharbeiten nach Köln zurück. Was ist aus dem Paris-Traum, der Modekarriere und der Beziehung zu Dede geworden?
Vom Ingenieur zum Amazonas‑Schwiegersohn
Christian Blankenhorn tauscht sein sicheres Leben als Ingenieur gegen ein neues Kapitel im Amazonas. In „Goodbye Deutschland“ begleitet VOX seine außergewöhnliche Reise – von der Urlaubsromanze mit der Tochter eines Häuptlings bis zum Alltag zwischen deutscher Heimat und indigener Tradition.
Angies Paradies auf Sansibar
Von der Münchner Friseurin zur Lodge-Besitzerin auf Sansibar: Angela Wolf wanderte für ihre große Liebe aus und baute mit Massai Paulo die „Michamvi Spirit Lodge“ auf. Ihre bewegende Geschichte wurde durch „Goodbye Deutschland“ bekannt – und zeigt, wie mutig ein Neuanfang im Ausland sein kann.
Levke & Amosi getrennt
Nur zwei Monate nach der Hochzeit ist alles vorbei: Levke Kersting und Amosi gehen getrennte Wege. War es wahre Liebe – oder ging es doch ums Geld? Das „Goodbye Deutschland“-Special auf RTL+ zeigt, warum die Ehe auf Sansibar so schnell scheiterte und wie beide heute darüber denken.
Familie Schimke in Schweden
Seit 2006 begleitet „Goodbye Deutschland“ die Ärzte-Familie Schimke bei ihrem Auswanderer-Abenteuer in Schweden. Vom Neustart im nordschwedischen Pajala bis zum Umzug nach Luleå – so lebt die Familie heute in ihrer Wahlheimat Lappland.
Goodbye Deutschland auf Malta
In „Goodbye Deutschland – Auf nach Malta“ wagen Jens, Alexandra und Marketing-Managerin Marta Szmidt den Neustart im Mittelmeer. Mit einem ungewöhnlichen Konzept – einem fliegenden Wasserstuhl – und großen Träumen kämpfen sie auf einer überfüllten Insel um ihre Existenz. Wie realistisch ist Auswandern nach Malta heute?
Angela Wolf & ihr Massai Paulo
Angela Wolf wanderte nach Sansibar aus und fand dort nicht nur die große Liebe, sondern auch ein neues Leben als Unternehmerin. Wie die ehemalige Münchner Friseurin mit ihrem 15 Jahre jüngeren Massai-Partner Paulo heute lebt – und welche Herausforderungen sie meistern musste.
Julius Frack
Vom gefeierten Zauberer auf deutschen Bühnen zum Lehrer in Indonesien: Julius Frack wagt nach der Corona-Krise mit seiner Familie einen radikalen Neuanfang in Jakarta. „Goodbye Deutschland“ begleitet seinen Weg zwischen Existenzbruch, Auswanderung und beruflicher Neuorientierung.
Zwischen Hip-Hop, High Society und Aufenthaltsstress
Vom Szeneviertel in Zürich bis in die gehobene Gesellschaft: Ehemalige „Goodbye Deutschland“-Protagonisten kämpfen zwischen Business-Erfolg, Aufenthaltsrecht und dem Traum vom Neuanfang in der Schweiz.
Lina Lorenzen
Einst Opfer von Mobbing und Morddrohungen, heute selbstbewusstes Tattoo-Model in den USA: Lina Lorenzen, bekannt aus „Goodbye Deutschland“, startet mit über 250 Tattoos in Kalifornien neu durch – und lässt ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich.
Kleine Yuna besiegt Leukämie
Mit nur drei Monaten erhält Yuna die Diagnose Leukämie – ein Schock für ihre Eltern Sarah und Marco Held. Statt Auswanderer-Glück in Spanien beginnt ein harter Kampf ums Überleben. Heute ist Yuna krebsfrei und ihre Geschichte aus „Goodbye Deutschland“ gibt vielen Familien neue Hoffnung.
Von Bayern nach Florida
Melanie und Michi Zeilinger aus Karlsdorf bei Forstern erfüllen sich ihren Amerika-Traum und wandern nach Florida aus. Begleitet von der VOX-Doku-Soap „Goodbye Deutschland“ starten sie im Sunshine State in ein neues Leben. Doch wie gelingt der Neustart zwischen Fernweh, Bürokratie und großen Hoffnungen?
Familie Zeier in Peru
Die VOX‑Sendung Goodbye Deutschland begleitet die Familie Zeier in die peruanischen Anden. Dort tauschen sie Komfort gegen Berufung und arbeiten unter extremen Bedingungen als ehrenamtliche Ärzte – ein bewegendes Auswanderer‑Porträt über Mut, Glaube und medizinische Hilfe, wo sie am dringendsten gebraucht wird.
„Goodbye Deutschland“-Stars im Wohnmobil
Immer mehr „Goodbye Deutschland“-Familien tauschen Haus gegen Wohnmobil. Von Luxus-Campern bis Weltreise mit vier Kindern: So erleben Pallaufs, Reitingers & Co. das Abenteuer zwischen Freiheit, Fernweh und Herausforderungen.
„Goodbye Deutschland“-Stars auf Weltreise
Luxus-Wohnmobil für 135.000 Euro, geplante Traum-Kreuzfahrt und große Auswanderer-Pläne: Doch für mehrere „Goodbye Deutschland“-Stars wurde die Weltreise anders als gedacht. Sicherheitsbedenken, unerwartete Hürden und emotionale Herausforderungen stellten ihre Träume auf die Probe.
Vom Reifenhändler zum Biohotel auf Mallorca
Yvette und Georg Nowak, bekannt aus „Goodbye Deutschland“, erfüllten sich auf Mallorca den Traum vom eigenen Biohotel. In Cas Concos verwandelten sie eine Baustelle in nur sechs Wochen in das charmante Can Sull – und meisterten dabei die Höhen und Tiefen des Auswandererlebens.
Vom Airbus-Ingenieur in den Amazonas
Ein deutscher Airbus-Ingenieur verliebt sich im brasilianischen Regenwald in eine Häuptlingstochter: Christian Blankenhorns bewegende Geschichte aus „Goodbye Deutschland“ zeigt interkulturelle Liebe, Familienglück und das Leben im Amazonas fernab der Zivilisation.
Michael Wendler & Laura Müller
Vom Altersunterschied über die Auswanderung in die USA bis zu finanziellen Turbulenzen: Michael Wendler und Laura Müller sorgten seit 2019 für Schlagzeilen. Wie begann ihre Geschichte bei „Goodbye Deutschland“ – und wie entwickelte sich ihr Leben in Florida weiter?
Thomas Mildenberger und Ngoc Nguyen
Thomas Mildenberger und Ngoc Nguyen wagten für ihre Liebe den Neuanfang auf Phu Quoc. Doch ihre bewegende „Goodbye Deutschland“-Geschichte nahm eine tragische Wendung: Ngoc starb mit nur 36 Jahren an Krebs. Eine Auswanderer-Story, die bis heute viele Zuschauer tief berührt.
Nina Ofenloch auf Sansibar
Was als Liebesgeschichte auf Sansibar begann, endete für „Goodbye Deutschland“-Star Nina Ofenloch in einem Albtraum aus Stalking, Drohungen und einer 20.000‑Euro‑Forderung. Nach der Trennung von einem Massai erhebt sie schwere Vorwürfe – und kämpft nun aktiv gegen Love Scamming. Trotz aller Eskalationen hält sie an ihrem Leben auf Sansibar fest.